„Das Einzige, das schlimmer ist, als blind zu sein, ist sehen zu können, ohne eine Vision zu haben.“
Helen Keller

Am Anfang steht Ihr Traum.

Der Traum von etwas völlig Neuem. Von etwas Unmöglichem. Von einem Schiff, das mit allen Konventionen bricht. Das einzigartig ist und nicht in Serie hergestellt wird. Mit uns werden Ihre Wünsche Wirklichkeit. Gemeinsam brechen wir auf zu neuen Ufern. Setzen international neue Maßstäbe. Und überschreiten die Grenzen der Vorstellungskraft.

Unsere Mission

„Nur diejenigen, die das Absurde versuchen, werden das Unmögliche erreichen.“
M. C. Escher

Der Traum wird zur Vision.

Alles beginnt mit einem weißen Blatt Papier. Alles ist möglich. Nichts ist vorgegeben. Gemeinsam mit Ihnen und international führenden Designern lassen wir uns von Ihrer Vision inspirieren. Langsam wächst die Idee heran. Die Idee einer zeitlosen, außergewöhnlichen Superyacht.

Konzepte

Ihre Vision nimmt Gestalt an.

Sie brauchen einen starken und erfahrenen Partner, um Ihren Traum wahr werden zu lassen. Wir stellen Ihnen dazu unsere besten Ingenieure, Konstrukteure und Fertigungsspezialisten zur Seite. Von der Stahlkonstruktion bis zur Ausstattung – gemeinsam mit den Experten aus unserem Netzwerk gelangen Sie so zur besten aller Lösungen.

Unser Engineering

„Ohne handwerkliche Fähigkeiten ist die Inspiration nur ein Schilf im Wind“
Johannes Brahms

Das Unerwartete tun.

Wer außergewöhnliche Ziele verfolgt, muss revolutionäre Maßnahmen ergreifen. Unsere erfahrenen Spezialisten ebnen Ihnen den Weg – mit innovativen Materialien und nachhaltigen Technologien. Das treibt uns an und bereitet uns vor für das nächste Jahrhundert. Was wir heute entwickeln setzt die Standards der Zukunft.

Innovation bei NOBISKRUG

Alles unter einem Dach.

Motiviert und engagiert arbeitet unser erfahrenes Team zusammen, um Ihre Vision zum Leben zu erwecken. Vom Rumpf bis zu den Aufbauten, vom Bug bis zum Heck. Mit Herzblut und Ideenreichtum. Das alles geschieht unter einem Dach in unseren Hightech-Industrieanlagen in Norddeutschland: „Made in Germany“.

Deutsche Wertarbeit

„Wenn mein Schiff außerhalb des Sichtfelds fährt, heißt es nicht, dass meine Reise endet, es bedeutet nur, dass der Fluss sich wendet.“
Enoch Powell

Das Meisterwerk ist vollendet.

Ihre Superyacht ist bereit, die Weltmeere zu erobern. Sie wird – wie jedes unserer Schiffe – neue Maßstäbe für NOBISKRUG und die gesamte Yachtindustrie setzen. Jeder Abschied erfüllt uns mit Stolz und mit Wehmut. Natürlich sind wir auch nach der Ablieferung jederzeit für Sie und Ihre neue Yacht da. Für uns zählen nicht die Preisauszeichnungen, die unsere Superyachten gewinnen. Unsere größte Belohnung ist, dass Sie Ihr Schiff genauso lieben werden wie wir.

Unsere Flotte

Hier werden Visionen wahr.

Unsere Werftanlagen

“The only thing worse than being blind is having sight and no vision.”
Helen Keller

It all starts with your dream.

The dream of something completely new. Something impossible. Of a ship that breaks with all conventions. That is unique and not mass-produced. We make your dreams come true. Together, we set off to new shores. To set new international standards. And to transcend the boundaries of imagination.

Our mission

“Only those who attempt the absurd will achieve the impossible.”
M. C. Escher

The dream becomes a vision.

It all starts with a blank sheet of paper. Anything is possible. Nothing is a given. Your vision inspires us, as well as internationally renowned designers. Slowly, the idea grows. The idea of a timeless, extraordinary superyacht.

Concepts

Your vision takes shape.

You need a strong and experienced partner to make your dream come true. Our best engineers, designers and production specialists will help you get there. From steel construction to equipment - together with the experts from our network, you will receive the best of all solutions.

Our Engineering

“Without craftsmanship, inspiration is a mere reed shaken in the wind.”
Johannes Brahms

Doing the unexpected.

Those who pursue extraordinary goals must take revolutionary measures. We have been involved in shipbuilding since before the term superyacht was even coined. Drawing upon our extensive experience in building seagoing vessels, we turned to yacht building and pave the way with innovative materials and sustainable technologies. This is what drives us to look ahead, into the next century. What we create together with you today will set standards for decades to come.

Innovation at NOBISKRUG

Everything under one roof.

Motivated and committed, our experienced team works together to bring your vision to life. From hull to superstructure, from bow to stern. With heart and soul and a wealth of ideas. All this takes place under one roof in our high-tech industrial facilities in northern Germany: “Made in Germany”.

German Craftsmanship

“If my ship sails from sight, it doesn't mean my journey ends, it simply means the river bends.”
Enoch Powell

A new gem is born.

Your superyacht is ready to conquer the oceans. Like every one of our ships, it will set new standards for NOBISKRUG and the entire superyacht industry. Every farewell fills us with pride and melancholy. For us, it is not only the awards that count. Our greatest reward is that you love your superyacht as much as we do and therefore, we commit ourselves to ensure the best support after delivery.

Our fleet

Where visions become reality.

Our facilities

Next Event

stay tuned …
… and join our upcoming NOBISKRUG events.

Here we are

Nobiskrug GmbH

Kieler Strasse 53
24768 Rendsburg

more information

German Naval Yards Kiel GmbH

Werftstraße 110
24143 Kiel

more information

Lindenau Werft GmbH

Christianspries 30
24159 Kiel

more information